Reisevorbereitung – Rundreise mit Kindern durch Florida: Tag -1

Hallo ihr Lieben,

heute werden wir von den Vorbereitungen für unsere Reise mit Kindern durch Florida in 2017 berichten.

Die Tage vor unserer Abreise waren ehrlich gesagt mehr als Stressig sodass bei uns allen noch gar keine wirkliche Urlaubsstimmung aufkam. Unsere Kinder hatten bereits zwei Wochen frei und mussten tagsüber anderweitig betreut werden, sodass wir hier auch noch mehr zu organisieren hatten. Zudem waren wir die Woche davor auf einer Hochzeit eingeladen bei der wir noch einen weiteren Anfahrtsweg hatten. Es war eigentlich wie immer: wenn eh schon alles zeitlich eng ist, kommt noch mehr dazu – ich hatte am Tag vor unserem geplanten Abflug noch zwei Aufträge: ich hatte ein Baby-Fotoshooting und eine Hochzeit in Hamburg zu fotografieren. Also war ich am Tag vor unserem Abflug bis tief in die Nacht beschäftigt. Glücklicherweise hatten wir alles so geplant, dass alles vorab gepackt war und dass wir den Vorabend Check am Flughafen Hamburg nutzen konnten.

Beim Packen unbedingt dran denken

An was solltet ihr beim Packen unbedingt denken? Das kommt wie immer natürlich darauf an. Wir haben es so gemacht, dass wir unsere Kleidung gleichmäßig auf die verschiedenen Koffer aufgeteilt haben, sodass wir auch im Fall wenn ein Koffer verloren geht oder auch “nur” später ankommt vor Ort etwas zum Anziehen haben. Ein weiterer Tipp ist, dass ihr eure Reiseapotheke einpackt, denn gerade beim Reisen mit Kindern braucht man doch hier und da mal etwas aus der Notfallapotheke. Man sollte also auf zumindest ein paar Eventualitäten vorbereitet sein.

Vorabend Check in

Falls an eurem Flughafen ein Vorabend Check in angeboten wird, solltet ihr das auf jeden Fall machen. Das vereinfacht die Anreise am Flughafen am nächsten Tag ungemein. Wir checken vorher ein, geben am Abend davor unser Gepäck ab, sodass wir am Abflugtag selbst nur noch mit Handgepäck anreisen und direkt durch die Sicherheitskontrollen und zum Gate gehen müssen.

Wir hoffen, dass wir euch hiermit ein paar nützliche Tipps mitgeben konnten und wünschen euch schon jetzt viel Spaß bei der Planung eurer nächsten Reise mit Kindern. 🙂
Mit dem nächsten Blogbeitrag startet unser Reisebericht unserer Florida Rundreise mit Kindern.

Euer Team von Rundreisen mit Kindern

P.S.: Bitte unterstützt uns mit diesem Projekt. Klickt doch einfach auf den Werbebanner (Affiliate) und bucht eure nächste Reise hierüber – ihr zahlt den gleichen Preis und ihr unterstützt über euren Klick unseren Blog. Gerne könnt ihr auch ein “Like” da lassen oder unsere Beiträge teilen. Vielen Dank! 🙂

 



Vielleicht gefällt dir auch